Foren
Resort of Hope :: Foren :: Suizid :: Suizid allgemein
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
was wäre euer letzter wunsch?und.... (Als RSS Abonnieren)
Moderatoren: Arrakaij, Mieze, Sombra, still alive, Samson
Autor Eintrag
Annatomie
So Mai 30 2010, 19:31
hurra...ach ne doch nich

Registriertes Mitglied #46
Dabei seit: Mo Okt 01 2007, 14:20
Einträge: 1000
....was würdet ihr mit ins grab nehmen wollen?

mein letzter wunsch wäre einen sonnenuntergang zu sehen. ich weiß das klingt kitschig. aber ich finde die vorstellung schön.und vllt noch ein bierchen trinken.
mh was ich mit ins grab nehmen würde...mein tagebuch, meine lieblingsmusik und mein handy:D
Nach oben
Samson
So Mai 30 2010, 20:08

Registriertes Mitglied #52
Dabei seit: Fr Jul 17 2009, 17:38
Einträge: 2804
letzter wunsch? einfach noch mal glücklich sen

ich würde kaffee, musik, kippen und meinen laptop mitnehmen

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt ( Albert Einstein )
Nach oben
zeugs
So Mai 30 2010, 20:38
FlugZeugs außer Kontrolle

Registriertes Mitglied #44
Dabei seit: Mo Okt 01 2007, 13:46
Einträge: 611
ich habe keinen letzten Wunsch, da ich nicht sterben möchte und sollte ich es doch tun irgendwann mal, dann wird das reiner Reflex und aus meiner Dissoziation raus sein, also werd ich da auch nichts mehr bestimmen können.

Und mit ins Grab nehmen... naja, wofür? Bin dann ja sowieso weg.

Wenn du mich lachen siehst,
glaubst du ich sei glücklich?
Wenn du das glaubst,
achtest du nur auf das Äussere.
Schau mal tief in meine Augen.
Kannst du sie lachen sehen?
Wenn du ja sagst,
bist du ein Lügner.
Denn meine Augen weinen,
wenn mein Mund lächelt.
[/center]
Nach oben
Annatomie
So Mai 30 2010, 22:13
hurra...ach ne doch nich

Registriertes Mitglied #46
Dabei seit: Mo Okt 01 2007, 14:20
Einträge: 1000
mh aber vllt damits keiner in die hände bekommt oder damit keiner das lesen kann oder so dacht ich
Nach oben
Agonoize
Mo Mai 31 2010, 03:35

Registriertes Mitglied #70
Dabei seit: Sa Jul 18 2009, 14:39
Einträge: 2843
Mein letzter wünsch ... hmm ... Das jemand ganz besonderes an meinem Grab steht jemand der mich von ganzem Herzen und bedingungslos liebt!!!!

Und eigentlich würde ich diese Person auch gerne mitnehmen!

I miss you sooo bad!!!

Denn jedes Mal träumt sie sich weg,
weit weg.
Denn irgendwann will sie weg,
weit weg.
Verschwinden Narben an ihr,
irgendwie,
in ihrem Herzen da heilen sie nie.
-----------------------

Im Tod und in der Liebe berührt der Mensch das Unendliche...


Nach oben
zeugs
Mo Mai 31 2010, 10:57
FlugZeugs außer Kontrolle

Registriertes Mitglied #44
Dabei seit: Mo Okt 01 2007, 13:46
Einträge: 611
Annatomie schrieb ...

mh aber vllt damits keiner in die hände bekommt oder damit keiner das lesen kann oder so dacht ich


versteh mich nicht falsch, ich finde das Thema spannend, nur ist das halt meine Meinung dazu.

ich würde nichts mitnehmen wollen, weil es einfach nichts bringt. ob das Ganze noch jemand liest oder nicht, ist auch egal, weil ich allen sowieso schon den schlimmstmöglichen Schmerz zufüge.

Wenn du mich lachen siehst,
glaubst du ich sei glücklich?
Wenn du das glaubst,
achtest du nur auf das Äussere.
Schau mal tief in meine Augen.
Kannst du sie lachen sehen?
Wenn du ja sagst,
bist du ein Lügner.
Denn meine Augen weinen,
wenn mein Mund lächelt.
[/center]
Nach oben
Phoenix
Mi Jul 21 2010, 22:48
Gast
ich würd meinen Bass mitnehmen wollen. Das ist mein Baby und ich mag es jetzt schon nicht,wenn andere damit spielen oder den anfassen. Ich würd das auch ncht wollen, wenn ich tot bin. Vllt würde der dann verkauft werden... ne.. das möcht ich nicht. Das ist mein Baby, der muss bei mir bleiben.


was bestimmtes erleben....ne... wenn ich sterbe,dann mächte ich den Punkt selbst bestimmen. Also gibts für mich eig nur eine Art z sterben. Gut Krankheit o.ä. lässt natürlich nicht kontrollieren.. Aber ich möchte den Punkt selbst bestimmen.
Nach oben
shiro
Do Jul 22 2010, 00:04
Registriertes Mitglied #321
Dabei seit: So Mär 14 2010, 20:18
Einträge: 251
Also mit ins Grab würde ich wohl ebenfalls nichts mitnehmen wollen, außer einen schicken Anzug vielleicht. Nur weil man tot ist, muss man ja nicht gleich auf seiner eigenen Beerdigung schlimm aussehen.

Mein letzter Wunsch?
Nicht sterben zu müssen?^^ (Ja, ich weiß, der war schlecht! )
Muss denn der Wunsch wirklich realisierbar sein? Denn wenn nicht, würde ich mir wünschen, dass mich die Menschen einfach komplett vergessen und die Menschen, welche mir wichtig sind, ein glückliches Leben haben würden. (Den ersten Wunsch kann mal als einen Teil des zweiten auffassen.)

Falls der Wunsch theoretisch realisierbar sein sollte, würde ich mir wünschen, dass man mich mit einem Lächeln verabschiedet und die Verbliebenen alle finanziell abgesichert sind.

zeugs schrieb ...

ich habe keinen letzten Wunsch, da ich nicht sterben möchte und sollte ich es doch tun irgendwann mal, dann wird das reiner Reflex...

Den "letzten Wunsch" kannst du aber theoretisch schon vorher äußern bzw. ihn einfach als deinen letzten definieren, ergo kannst du sehr wohl einen haben.
Außerdem nur weil er DIR nichts mehr bringen kann, sollte er dann nicht wenigstens deinen Lieben etwas "bringen"?

Gruß
shiro7
Nach oben
zeugs
Do Jul 22 2010, 00:13
FlugZeugs außer Kontrolle

Registriertes Mitglied #44
Dabei seit: Mo Okt 01 2007, 13:46
Einträge: 611
ich denke das geht bei mir mehr davon aus dass ich mich nicht zu sehr mit abschied und letzten wünschen beschäftigen möchte, damit es mich nicht zu sehr triggert. damit es nicht realer wird..

Wenn du mich lachen siehst,
glaubst du ich sei glücklich?
Wenn du das glaubst,
achtest du nur auf das Äussere.
Schau mal tief in meine Augen.
Kannst du sie lachen sehen?
Wenn du ja sagst,
bist du ein Lügner.
Denn meine Augen weinen,
wenn mein Mund lächelt.
[/center]
Nach oben
Senseless
Do Jun 30 2011, 19:16

Registriertes Mitglied #280
Dabei seit: Mo Mär 02 2009, 16:48
Einträge: 44
Wenn das was ich mit ins Grab nehmen möchte materiell ist, dann sollte es mein lilanes Bandana sein.
Wenn geistig, dann die wirklich waren Gründe für den Suizid, natürlich würde ich versuchen meine Gründe im Abschiedsbrief zu erklären, aber nur dir kleinen. Die großen sollen nie aus meinem Kopf heraus kommen.

Mein letzter Wunsch wäre, dass man mich anschließend schnell vergisst und die Menschen die trauern schnell wieder glücklich werden. Nur weil ich mein Leben nicht sonderlich mag und starke trauer und das alles enpfinde, soll es denen nicht auch so ergehen.

Immer heißt es sag nein zu Drogen und dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche Stimmungsverändernde Substanzen. – Greta
Wir kriegen also 16 Jahre um uns zu amüsieren und dann 60, um vor dem Tod zu fliehen ?! Nicht mit mir. Da mach ich lieber Schluss. - Greta


Is ait an mac an saol.
Nach oben
still alive
Fr Jul 01 2011, 01:39
still alive


Registriertes Mitglied #27
Dabei seit: Mo Okt 01 2007, 07:26
Einträge: 1757
mein letzter wunsch beträfe auf jeden fall den menschen der mir am nächsten stünde. irgendwas was ihm oder ihr zugute käme.
bei mir hätte ich gerne jemanden der mich liebt und im augenblick meines todes bei mir ist. dann hätte ich nicht eine solche angst und könnte die trauer meines begleiters mindern indem ich ihm zeige das ich zufrieden und glücklich von dieser welt gehe. das wäre mir wichtig. ich möchte nicht allein steren, ich habe schon so lang allein gelebt.
mit ins grab würde ich maximal meinen eheringmitnehmen, weil der halt wirklich nur für mich gedacht ist und man sowas nicht zurück gibt. ansonsten nichts, weil auch ich der überzeugung bin das ich nichts mehr brauche bzw. mitbekomme wenn ich dann tot bin. würde mich aber auch nicht beerdigen lassen.

Maη soℓℓte ηicht aη dem zweifeℓη,
was maη tut, soηderη darüber
ηachdeηkeη,was maη wiℓℓ,
ohηe Aηgst zu habeη, vor dem,
was daraus werdeη köηηte...
Nach oben
Shipperin
Mi Sep 25 2013, 16:31

Registriertes Mitglied #493
Dabei seit: Di Sep 24 2013, 20:18
Einträge: 5
Einen letzten Wunsch hätte ich wahrscheinlich gar nicht und ins Grab würde ich auch nichts mitnehmen, da ich dann eh tot bin.

Gefühle sind der Feind des klaren Denkens.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System


{THEMEDISCLAIMER}